fbpx

Die Lösung für digitale Transformation im Dienstleistungsbereich in der Gastronomie im Hotelgewerbe im Handel

In der heutigen Geschäftswelt sind digitale Präsenz und Kundenbindung essentiell, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ob im Bereich Dienstleistungen, Gastronomie, Hotelgewerbe oder Handel – die Herausforderungen der Digitalisierung sind vielfältig. Wir bei LOCALREACH verstehen diese Herausforderungen und bieten eine innovative Lösung, um dein Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen.

Video abspielen

Herausforderung 1: Google Bewertungen

In der Ära der Online-Suche sind Google Bewertungen der Schlüssel zur Sichtbarkeit. Lokale Unternehmen, die auf Seite 1 bei Google erscheinen, ziehen automatisch neue Kunden an. Doch das Sammeln positiver Bewertungen gestaltet sich oft schwierig. Hier setzen wir an: Unser speziell entwickeltes System ermöglicht es deinem Geschäft, täglich automatisch neue, authentische Google Bewertungen zu generieren. Und das Geheimnis liegt in unserem einzigartigen Aufsteller.

Der Ablauf ist simpel: Ein Kunde betritt dein Geschäft und entdeckt den Aufsteller. Ein schneller Scan des QR-Codes leitet ihn auf eine optimierte Webseite für mobile Endgeräte. Neben nützlichen Informationen findet der Kunde dort einen auffälligen Button, der ihn zu unserem WhatsApp Chatbot führt. Als Belohnung für die Teilnahme erhält er ein kleines Geschenk – sei es ein Kaffee oder ein Gutschein.

Unser Chatbot sammelt automatisch relevante Kundeninformationen und bittet abschließend um eine Google Bewertung. Wer würde nicht gerne seine Meinung teilen, wenn eine nette Überraschung winkt?

Herausforderung 2: Kundenbindung

Die Kundenbindung endet oft, sobald der Kunde das Geschäft verlässt. Doch LOCALREACH hat auch hier die Lösung: Jeder Kunde, der unseren Chatbot genutzt hat, kann über WhatsApp kontaktiert werden. Angenommen, 250 Kunden haben den QR-Code gescannt, könnte man gleichzeitig an alle 250 eine personalisierte Nachricht senden, z. B.:

„Hallo Julia, unser Sommer-Sale mit fantastischen Rabatten ist gestartet. Besuche unseren Store und sichere dir die besten Angebote.“

Diese Nachricht erreicht alle Kunden direkt auf ihren Handys. Wenn nur 10 % der Kunden das Angebot nutzen, bedeutet das 25 zusätzliche Besucher an einem Tag.

Diese Vorgehensweise kann wiederholt werden, um nachhaltige Kundenbindung aufzubauen.

Deine Vorteile mit unserem Digitalisierungspaket

Automatisierte Google Bewertungen:

Täglich neue und authentische Bewertungen, um deine Online-Reputation zu stärken.

Kundenbindung:

Erreiche deine Kunden direkt auf ihren Handys und informiere sie über Angebote, Events und Neuigkeiten.

Einfache Anwendung:

Alles läuft automatisiert ab. Unser QR-Code-Aufsteller, die Landingpage und der WhatsApp-Chatbot sind benutzerfreundlich und effektiv. Du brauchst dich um nichts weiter kümmern.

Du möchtest mehr über unsere Lösung erfahren?

Vereinbare noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch und lass uns dir zeigen, wie LOCALREACH dein Unternehmen dabei unterstützen kann, deine Kunden optimal zu erreichen und erfolgreich zu digitalisieren. Gemeinsam gestalten wir deine Zukunft im digitalen Zeitalter.

Du hast noch Fragen?

Oder schreib uns einfach eine Mail, falls du noch Fragen hast zu unserem Produkt. Wir antworten dir so schnell wie möglich.

Unser Team steht für dich bereit, um all deine Fragen zu beantworten und dir den bestmöglichen Service zu bieten. Ruf uns gleich an!

Nach oben scrollen